Alle Meldungen / Archiv

Austritt aus dem AG-Verband

Warnstreik bei der mts-Perforator in Walkenried

17.04.2018 | Die IG Metall hatte für Freitag, 13.04.2018 die Beschäftigten der mts-Perforator in Walkenried zum Warnstreik aufgerufen. Für die Beschäftigten der mts-Perforator war es ein Schock, als sie vom Betriebsrat informiert wurden, dass die Firma aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten ist und nach dem Willen der Geschäftsleitung die neu abgeschlossenen Tarifverträge nicht zur Anwendung kommen sollen.

Ortsfrauenausschuss

IG Metallerinnen spenden für "Münster-Minis"

10.04.2018 | Seit 30 Jahren verteilen Frauen der IG Metall anlässlich des Internationalen Frauentages rote Rosen auf dem Einbecker Marktplatz und spenden Geld an eine Kinder- bzw. Jugendeinrichtung.

Tarifrunde Metall verarbeitendes Handwerk

mehr Geld - mehr Selbstbestimmung - mehr Beiträge für die Rente

03.04.2018 | Metallhandwerk und Land- und Baumaschinentechnikerhandwerk zahlen zusätzlich in die gesetzliche Rente - Es gibt mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit

Maiveranstaltungen

Maiveranstaltungen in unserer Region

03.04.2018 | "Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit" lautet das Motto des DGB am 1. Mai 2018. Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen zum Tag der Arbeit auf.

Exclusiv für Mitglieder

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe 2018 - KEINE Freikarten mehr für die CeBIT 2018

27.03.2018 | ** Achtung: In diesem Jahr keine Freikarten für die CeBIT** Die IG Metall setzt ihre Messeaktivitäten auch 2018 fort. Allerdings mit einigen Veränderungen: Während IG Metall-Mitgliedern im Rahmen der Hannover Messe (23.-27. April 2018) wieder kostenlose e-Tickets zur Verfügung stehen, gibt es ein völlig neues Konzept für die CeBIT 2018. Das hat zur Folge, dass für die CeBIT keine Freikarten (e-Tickets) mehr angeboten werden können.