Jubilarehrungen der IG Metall

Ehrung langjähriger Mitglieder in Osterode

27.11.2016 | In einer Feierstunde ehrte die IG Metall an drei Samstagen im November zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Manfred Zaffke, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz sowie Martina Ditzell, 2. Bevollmächtigte, begrüßten die Jubilare und sprachen ihnen Dank für die jahrelange Treue aus.

Insgesamt ehren wir in diesem Jahr in unserer Geschäftsstelle 930 Kolleginnen und Kollegen, davon 32 Kolleginnen und Kollegen für 70 Jahre Mitgliedschaft, 74 Kolleginnen und Kollegen für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie 111 Kolleginnen und Kollegen für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Im Freizeit In in Göttingen hielt Horst Schmitthenner, ehemaliges Vorstandsmitglied der IG Metall, die Festrede. „Ihr zählt seit vielen Jahren zur Koalition der anständigen Leute. Die Organisation schuldet Euch Dank und Anerkennung für Eure Treue und Euer Bekenntnis zur großen IG Metall über ein ganzes Berufsleben hinweg.“

In der Stadthalle Northeim ehrte Helga Schwitzer, ehemaliges Vorstandsmitglied der IG Metall, in ihrer Jubilarrede die Jubilare für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft in der IGM.

Manfred Zaffke, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall, lobte die Jubilare in der Stadthalle Osterode, dass sie die Gewerkschaft vor Ort hochgehalten und mit dafür gesorgt haben, dass auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bühne niemand an der IGM vorbei komme, wenn es um die Anmeldung, Durchsetzung und Verteidigung der Interessen von Arbeitnehmern, Rentnern und deren Familien geht.

Nach den Ehrungen verzauberten Mister LU und seine zauberhaften Anke die Gäste mit seiner Magic-Show..