EMO Messe in Hannover

EMO-Messe: Freikarten für Mitglieder

22.06.2017 | Die EMO Hannover bietet interessante Informationen für alle, die in der Metallverarbeitung aktiv sind. IG Metall-Mitglieder erhalten für diese Weltleitmesse kostenlose Eintrittskarten.

Vom 18. bis 23. September öffnet die Weltleitmesse der Metallverarbeitung, die EMO Hannover, wieder ihre Tore. Die IG Metall lädt ihre Mitglieder zu einem Besuch ein, zusammen mit dem Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW).

Was bietet diese Messe
Das Motto der EMO lautet in diesem Jahr: "Connecting systems for intelligent production". Aussteller aus aller Welt und aus allen Branchen der Metallbearbeitungstechnik zeigen Lösungen für eine international ausgerichtete Industrie im 21. Jahrhundert. Weit über 2000 Firmen zeigen Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Transportautomatisierung und Industrieelektronik. Außerdem wird in Hannover das vollständige Spektrum der Fertigungstechnik präsentiert.

Freikarten für Mitglieder
Normalerweise kosten die Karten 52 Euro (Tagesticket). Die IG Metall hat für ihre Mitglieder Freikarten organisiert.

Wie die Tickets zu bekommen sind, ist hier im Mitgliederbereich von igmetall.de beschrieben.