Exclusiv für Mitglieder

Freier Eintritt für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe 2018 - KEINE Freikarten mehr für die CeBIT 2018

31.01.2018 | ** Achtung: In diesem Jahr keine Freikarten für die CeBIT** Die IG Metall setzt ihre Messeaktivitäten auch 2018 fort. Allerdings mit einigen Veränderungen: Während IG Metall-Mitgliedern im Rahmen der Hannover Messe (23.-27. April 2018) wieder kostenlose e-Tickets zur Verfügung stehen, gibt es ein völlig neues Konzept für die CeBIT 2018. Das hat zur Folge, dass für die CeBIT keine Freikarten (e-Tickets) mehr angeboten werden können.

Während es bei der Hannover Messe 2018 weitgehend "beim Alten" bleibt, gibt es ein völlig neues Konzept für die CeBIT 2018. Für die IG Metall bedeutet das, dass wir unseren Mitgliedern für die CeBIT keine Freikarten (e-Tickets) mehr anbieten können. Die CeBIT findet erstmals im Frühsommer statt vom 11. – 15. Juni 2018. Neben dem bisherigen Messegeschäft mit Ausstellern wird jetzt besonderer Wert gelegt auf einen Festival- und Eventcharakter mit Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr. Auch gestalten sich die Ticketpreise völlig anders als bisher, sie liegen zwischen 25 und 200 EUR. Weitere Infos zur CeBIT unter http://www.cebit.de/. Die IG Metall wird auf der CeBIT 2018 wegen der Umstellung und Planungsunsicherheiten nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Die IG Metall wird aber im Rahmen von Veranstaltungen und auf prominent besetzten Podien präsent sein.

Nun zur Hannover Messe
Für die Hannover Messe werden wir unseren Mitgliedern wieder Freikarten in Form von sog. e-Tickets (elektronischen Tickets) anbieten. Diese haben auch Gültigkeit für die zeitgleich stattfindende CeMAT. Näheres unter http://www.hannovermesse.de/.

Auf der Hannover Messe wird sich der IG Metall-Infostand in Halle 16 im Bereich „job and career at Hannover Messe 2018“ befinden. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es für die Besucherinnen und Besucher am Info-Stand der IG Metall Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Geplant sind darüber hinaus wieder Angebote zu kostenlosen Thementouren für Multiplikatoren sowie eine Messe-Fachtagung auf dem Messegelände (Robotation Academy Pavillon 36) zum Thema Digitalisierung und Arbeit am 26. April 2018.