Startseite

Meldungen

TARIFERGEBNIS FÜR DAS METALL VERARBEITENDE HANDWERK NIEDERSACHSEN

Entgeltsteigerung in drei Schritten ab August 2014 erzielt

25.06.2014 | Hannover – Die Beschäftigten in den rund 1.900 Betrieben im Metall verarbeitenden Handwerk in Niedersachsen erhalten mehr Geld: Die Entgelte werden zunächst ab August 2014 um 1,8 Prozent angehoben.

Aktuelles
...
 

IG Metall-Kinospot

Neue Zeiten, Neue Fragen. Zusammen für neue Antworten

19.03.2014 | Muss ich immer 150 Prozent geben? Muss ich Friend vom Chef sein? Die Arbeitswelt setzt Beschäftigte vor immer neue Herausforderungen. Der Kinospot der IG Metall-Aktion "Neue Zeiten, neue Fragen. Zusammen für neue Antworten".

Aktuelles, Video
...
 

Video

IG Metall erklärt: Was ist ein Betriebsrat?

21.01.2014 | Der Betriebsrat ist demokratisch gewählt und hat einklagbare Rechte. Ohne Betriebsrat sind die Arbeitsbedingungen schlechter und das Einkommen niedriger. Die IG Metall erklärt den Betriebsrat.

Aktuelles, Video
...

Demo Hannover am 7. September 2013

Trommeln für einen Politikwechsel

08.09.2013 | Im Vorfeld der Bundestagswahl sind am letzten Samstag über 13.000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Hannover auf die Straße gegangen, um für einen Politikwechsel zu demonstrieren.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Aktionstag

Gute Arbeit - gut in Rente!

09.06.2013 | Am vergangenen Samstag hat die IG Metall die Göttinger Innenstadt blockiert, um mit 70 Transparenten auf die verheerenden Auswirkungen der Rentenreform aufmerksam zu machen.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Pinnwand