Der Ortsjugendausschuss

Der Ortsjugendausschuss kurz OJA ist das lokale Gremium der Jugendlichen vor Ort. Er bietet allen die Gelegenheit, sich über die Situation der jungen Menschen in den Betrieben und Berufsschulen auszutauschen. Hier kannst du aktuelle Informationen und Anregungen für deine eigene Arbeit erhalten oder an andere weitergeben. Gemeinsam nutzen wir unsere Treffen, um über gewerkschaftliche Themen zu diskutieren und Aktionen, Projekte und Kampagnen anzuschieben.

Zu den regelmäßigen monatlichen Treffen tauschen sich Jugendliche (Studenten, Azubis, und Ausgelernte) aus. Wer Interesse hat, ist gern gesehen. Die Termine kannst du per E-Mail bei der Jugendsekretärin Ellen Kleinert abfragen.

Wahl des Ortsjugendausschusses

Alle 4 Jahre finden die Wahlen für den Ortsjugendausschuss statt. Die letzte Wahl war am 28. April 2016. Zu der Wahl wurden alle Jugendlichen eingeladen.

Aus dem neuen OJA wurde ein Leitungskreis (LK) gewählt, der die monatlichen OJA-Sitzungen inhaltlich vorbereitet.