Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

2. Warnstreikwelle am 15.11.2022

15.11.2022 | Am 15. November findet eine zentrale Kundgebung, im Rahmen der 2. Warnstreikwelle in der Metall- und Elektroindustrie, auf dem Northeimer Mühlenanger statt.

Aufgerufen sind Kolleginnen und Kollegen aus rund 30 Betrieben der Branche M+E.

In der 1. Warnstreikwelle haben sich aus unserem Geschäftsstellenbereich 28 Betriebe beteiligt und aus diesen Betrieben sind rund 4.800 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG Metall gefolgt.

Da sich die Arbeitgeberseite auch im vierten Verhandlungstermin nicht "bewegt" hat, erneut kein Gegenangebot für eine prozentuale und tabellenwirksame Erhöhung der Entgelte vorgelegt wurde und sie weiterhin auf eine Laufzeit von 30 Monaten bestehen, müssen wir den Druck nun weiter aufbauen.

Zu der zentralen Kundgebung laden wir auch jede und jeden herzlich dazu ein, vor Ort mit dabei zu sein und die Kolleginnen und Kollegen aus der Metall- und Elektroindustrie solidarisch zu unterstützen.

KOMMT ALLE VORBEI!