1. Mai Einbeck - Maikundgebung

IG Metall ehrt Sieger Luftballonwettbewerb

01.07.2019 | Northeim / Einbeck – Am 1. Mai 2019 hatten sich in Einbeck auf der Maikundgebung des DGB`s viele Kinder an einem Luftballonwettbewerb beteiligt.

Foto EULE

Unter dem Motto „Europa-Jetzt aber richtig!“ legte der Luftballon der Gewinnerin Frida Wenzig ganze 74,02 Kilometer bis zum Waldrand des Nationalparks Hainich-Thüringen zurück.

Sie erhielt dafür einen Geschenkgutschein im Wert von 35 Euro. Alle Gewinner wurden gemeinsam mit ihren Eltern nach der Ehrung zum Eisessen eingeladen. Die Ehrung der Gewinner nahm Bianka Berlin, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz, vor. Rita Haupt, Betriebsratsvorsitzende von der DURA GmbH und Achim Wenzig, Betriebsratsvorsitzender der Renold GmbH nahmen ebenfalls teil.

Die Geschenkgutscheine im Wert von insgesamt 160 Euro wurden von der IG Metall gestiftet.