Solidarität

Solidarität mit den Beschäftigten der UMG Klinikservice GmbH (KSG) in Göttingen!

09.02.2023 | Nicht erst durch die Corona-Pandemie ist deutlich geworden, wie wichtig die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen der UMG Klinikservice GmbH ist. Niemand möchte sich einen Aufenthalt in der Uniklinik ohne die lebensnotwendige Arbeit der KSG-Kolleginnen und Kollegen vorstellen. Ohne sie würden weder Reinigung noch Wäscherei betrieben werden. Kein Bett würde sich über die Flure des Krankenhauses bewegen, denn auch der Patiententransportdienst zählt zu den Aufgaben der KSG-Beschäftigten. Ein Krankenhausbetrieb ohne die Kolleginnen und Kollegen der KSG ist somit undenkbar!

Es ist höchste Zeit, dass sich die Bedeutung ihrer Arbeit für jeden Patienten und jede Patientin und für das gesamte Gesundheitssystem materiell bei den Kolleginnen und Kollegen niederschlägt. Warme Worte und Applaus reichen nicht aus. Die verdiente Anerkennung kann nur durch eine deutliche Erhöhung der Entgelte und zusätzlich eine umfassende starke Verbesserung der Arbeitsbedingungen über den Tarifvertrag erreicht werden.

Dafür gehen die Kolleginnen und Kollegen der KSG auf die Straße und legen Ihre Arbeit nieder.

Insbesondere durch die aktuellen Preissteigerungen ist dies wichtiger denn je!

Die Mitglieder der IG Metall Geschäftsstelle Süd-Niedersachsen-Harz stehen bei diesem Kampf solidarisch an Eurer Seite! Bleibt stark und kämpft weiter gemeinsam, Seite an Seite für Eure berechtigten Forderungen!