Tarifrunde KFZ-Handwerk

Weitere Warnstreiks im KFZ-Handwerk

12.04.2023 | Wer nicht vom Fleck kommt, braucht Starthilfe: Getreu diesem Motto laufen die Warnstreiks im Kfz-Handwerk auch in dieser Woche weiter.

„Die Position der Arbeitgeberseite in der ersten Verhandlung ist unter den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Kfz-Handwerk nicht nachzuvollziehen und eine Kampfansage an die Beschäftigten. Wenn die Bosse weiterhin ihre Gewinne mit Vollgas nach Hause fahren wollen, statt die Beschäftigten daran angemessen zu beteiligen, werden wir für unsere berechtigte Forderung den Drehzahlmesser zum Anschlag und die notwendigen PS auf die Straße bringen. Wir erwarten in der kommenden Verhandlung am 17. April ein verhandlungsfähiges Angebot!“, erklärt Bianka Berlin, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz.

Für diese Forderung gingen auch die Kolleginnen und Kollegen aus Göttingen vom Autohaus Südhannover sowie Audizentrum Göttingen auf die Straße.