Startseite

Meldungen

Corona-Virus

Wir sind weiterhin für Euch da!

02.07.2020 | Angesichts der gegenwärtigen Lage hat die Geschäftsstelle Süd-Niedersachsen-Harz verantwortungsvoll abgewogen und die Entscheidung getroffen alle Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen haben und die bisher geplant waren, abzusagen. Über neue Termine werden wir Euch zeitnah informieren. Wir sind auch weiterhin für unsere Mitglieder, unsere Aktiven und Funktionär*innen erreichbar!

Aktuelles
...

KFZ-Handwerk in Niedersachsen

Kfz-Gewerbe: Angriff abgewehrt und Tariferhöhung gesichert

18.06.2020 | Hannover - Die Arbeitgeber hatten es auf die geregelten und vereinbarten Entgelte und Sonderzahlungen der Beschäftigten abgesehen. Die Corona-Krise und deren wirtschaftliche Folgen würden einen Verzicht und Beitrag der Beschäftigten im niedersächsischen Kfz-Handwerk erfordern, so die Arbeitgeber. In einer gemeinsamen Verhandlung zwischen der Innung Niedersachsen-Mitte und Osnabrück (IDK) und dem Unternehmensverband Niedersachsen-Bremen (UNV), sowie der IG Metall am 11. Juni, konnte ein Angriff...

Aktuelles
...

Tarifrunde Feinstblechpackungsindustrie

Verhandlungsergebnis für die Feinstblechpackungsindustrie gibt Schutz für Einkommen und Familie

06.05.2020 | Das Tarifergebnis für die Beschäftigten der Feinstblechpackungsindustrie steht.

Aktuelles
...
 

1. Mai 2020

1. Mai 2020 – Solidarisch ist man nicht alleine

24.04.2020 | Wegen Corona finden in diesem Jahr zum ersten Mal keine DGB-Veranstaltungen zum 1. Mai statt. Aber trotz Distanzgebot werden wir unseren Tag der Arbeit gemeinsam feiern – digital, bunt, politisch, musikalisch und interaktiv. Auch in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt werden wir das Mai-Motto „Solidarisch ist man nicht alleine!“ auf neue Art mit Leben füllen.

Aktuelles
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ein Solidarpaket für Niedersachsen

27.03.2020 | Tarifabschluss erzielt. Die IG Metall hat für die 90.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen am 26. März ein Solidarpaket abgeschlossen.

Aktuelles
...

Pinnwand