Alle Meldungen / Archiv

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

Forderungsdiskussion spitzt sich zu - Tarifrunde startet!

18.05.2022 | Ein Blick in die Kalender wirkt unscheinbar, doch ab Mitte September erwartet die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein "heißer Herbst": Dann ist Verhandlungsstart der Tarifrunde. Wie bereitet sich die IG Metall darauf vor?

Tarifnachrichten

Musashi Europe - Mitgliedervotum nimmt Ergebnis an - 97,96 Prozent Stimmen mit Ja

12.05.2022 | Die Mitglieder der IG Metall haben mit überwältigender Mehrheit dem Verhandlungsergebnis für den Transformation-, Zukunfts- und Sozialtarifvertrag für Musashi Europe zugestimmt.

Exclusiv für Mitglieder

Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder zur Hannover Messe 2022

20.04.2022 | Wir freuen uns, dass wir unsere Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG auch in 2022 fortsetzen und unseren Mitgliedern wieder freien Eintritt für die Hannover Messe anbieten können. Für 2022 lautet das Leitthema „LET'S CREATE THE INDUSTRY OF TOMORROW“. Gemeint ist damit die Transformation der Industrie unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Veränderung der Mobilität. Portugal ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2022.

Sozialtarifvertrag bei Musashi

JETZT REICHT´S: 24-Stunden-Warnstreik bei Musashi!

21.03.2022 | Kein Angebot für SozialTV, keine Garantien für die Zukunft und "Giftliste" bleibt

Tarifnachrichten

Erste Verhandlungen bei Musashi

21.03.2022 | Kein Angebot: Jetzt wird Druck gemacht!