Alle Meldungen / Archiv

Corona-Virus

Wir sind weiterhin für Euch da!

27.03.2020 | Angesichts der gegenwärtigen Lage hat die Geschäftsstelle Süd-Niedersachsen-Harz verantwortungsvoll abgewogen und die Entscheidung getroffen alle Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen haben und die bisher geplant waren, abzusagen. Über neue Termine werden wir Euch zeitnah informieren. Wir sind auch weiterhin für unsere Mitglieder, unsere Aktiven und Funktionär*innen erreichbar!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Ein Solidarpaket für Niedersachsen

27.03.2020 | Tarifabschluss erzielt. Die IG Metall hat für die 90.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsen am 26. März ein Solidarpaket abgeschlossen.

KFZ-Handwerk

Neue tarifliche Regelungen zur Kurzarbeit im Kfz-Handwerk

27.03.2020 | Die IG Metall hat für die rund 50.000 Beschäftigten im KFZ-Handwerk in Niedersachsen in dieser Woche neue tarifliche Regelungen zur Kurzarbeit vereinbart.

Hannover Messe abgesagt

HANNOVER MESSE findet 2020 nicht statt

26.03.2020 | Die HANNOVER MESSE kann dieses Jahr nicht stattfinden. Grund ist die zunehmend kritische Lage aufgrund der Covid-19-Pandemie und eine Untersagungsverfügung der Region Hannover. Demnach darf die weltweit wichtigste Industriemesse im geplanten Zeitraum nicht ausgerichtet werden.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifverhandlungen wegen Corona verschoben!

18.03.2020 | Gesundheit und Sicherung von Einkommen gehen vor.