Alle Meldungen / Archiv

Aktionstag bei Musashi Hann. Münden

Zukunft für ist unser Auftrag! Wir fordern Sicherheit, Investitionen und Perspektiven – Jetzt!

29.11.2021 | Am 23.11.2021 hat die IG Metall die Beschäftigten an allen deutschen Musashi Standorten zu einem konzernweiten Aktionstag aufgerufen.

Kalender 2022

Wandplaner und Schichtkalender zum Selberdrucken

15.11.2021 | Nachfolgend stellen wir Euch auf vielfachen Wunsch den Wandplaner sowie einen Schichtplaner für 2022 zum Selberdrucken zur Verfügung.

Tarifabschluss in der Holz- und Kunststoffindustrie

Lohnplus von 4,9 Prozent in Niedersachsen – Verdoppelung des Demografiefonds ebenfalls beschlossen

19.10.2021 | Der Arbeitskampf hat sich ausgezahlt: In der laufenden Tarifrunde der Holz- und Kunststoffindustrie, konnte in diesem Jahr in Niedersachen der bundesweite Widerstand der Arbeitgeberseite durchbrochen werden. Die Beschäftigten können sich ab dem 01.04.2022 über eine kräftige Entgelterhöhung freuen.

Tarifrunde in der Holz- und Kunststoffindustrie

Arbeitgeberposition in zweiter Verhandlung sorgt für Verärgerung bei den Beschäftigten

28.09.2021 | Auch nach der zweiten Verhandlungsrunde in der Holz- und Kunststoffindustrie in Niedersachsen gingen die Tarifvertragsparteien ohne Ergebnis auseinander.

Tarifrunde Holz- und Kunststoffindustrie

1. Tariftalk Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie

14.09.2021 | Wir wollen euch einen Überblick zu den ersten Verhandlungen in den Tarifgebieten Westfalen-Lippe, Niedersachsen/Bremen und Baden-Württemberg verschaffen. Die Kolleg*innen, welche die Verhandlungen führen, werden exklusiv von diesen berichten.