Startseite

Meldungen

Gute Arbeit - kompakt

Aktuelle Infos - Sommerhitze

22.07.2022 | Sommerhitze - Wenn der Arbeitsplatz zur Sauna wird

Aktuelles
...

Orgawahlen 2020-2023 - Nachwahlen

IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz wählt neue Führungsspitze

13.07.2022 | Am 13.06.2022 haben Delegierte der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz in der Northeimer Stadthalle ein neues Führungsduo gewählt: Mit sehr großer Zustimmung von 93,7% wurde André Sander zum ersten Bevollmächtigten und Dominik Langosch, ebenfalls mit einem guten Ergebnis, zum zweiten Bevollmächtigten und Kassierer gewählt. Das Wahlergebnis wurde Anfang Juli durch den Vorstand der IG Metall bestätigt. Der bisherige 1. Bevollmächtigte Manfred Zaffke hat am 25.04.2022 gegenüber dem zuständigen Ortsvorstand erklärt, dass er seine Funktion zum 01.07.2022 niederlegen wird. Er leitet zukünftig ein Projekt für Wissenstransfer, welches durch ihn initiiert wurde. „Es ist der richtige Zeitpunkt, noch einmal Neues in Angriff zu nehmen“, so Manfred Zaffke.

Aktuelles
...

FEINSTBLECHPACKUNGSINDUSTRIE

Tarifrunde startet: Diskussion zu Forderungen spitzt sich zu!

06.07.2022 | Ein Blick in die Kalender wirkt unscheinbar, doch ab Oktober erwartet die Beschäftigten der Feinstblechpackungsindustrie ein "heißer Herbst": Dann ist Verhandlungsstart der Tarifrunde. Wie bereitet sich die IG Metall darauf vor?

Aktuelles
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

8% für 12 Monate: Kaufkraft sichern und Wirtschaft stärken!

05.07.2022 | Die Tarifrunde startet unter schwierigen Vorzeichen: Lieferengpässe, Krieg in der Ukraine und hohe Inflation. Dennoch ist die Wirtschaft auf Erholungskurs. Grund dafür ist maßgeblich der private Konsum. Und: In anderen Branchen waren dank reger Beteiligung bereits starke Abschlüsse möglich!

Aktuelles
...

Handwerk Sanitär- Heizung- und Klimatechnik

8% und mehr: Forderungen zur Tarifrunde 2022 stehen!

30.06.2022 | Die Tarifrunde im Sanitär- Heizung- und Klimatechnik-Gewerbe fällt in unruhige Zeiten - die wirtschaftliche Situation in der Branche zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt! Sorgenkind bleibt der anhaltende Fachkräftemangel. Die IG Metall reagiert mit entsprechenden Forderungen für die anstehende Tarifrunde.

Aktuelles
...

Pinnwand