Startseite

Aktueller Hinweis

Wir sind weiterhin für Euch erreichbar!

BrianAJackson/iStock

Das Corona-Virus bedeutet für alle Bereiche unseres Lebens eine beispiellose Ausnahmesituation.

Zum Schutz unserer Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir weitestgehend aus dem Home Office heraus. Unsere Prozesse haben wir entsprechend angepasst und setzen alles daran, unseren Mitgliedern den Service in der gewohnten Qualität zu bieten.
mehr

Meldungen

Tarifrunde Textil und Bekleidung

Wir sind bereit!

01.02.2021 | Am 29. Januar wurde die 3. Tarifverhandlung ergebnislos abgebrochen. Die Arbeitgeber waren nicht bereit, auch nur ein halbwegs akzeptables Angebot vorzulegen. Jetzt ist Druck aus den Betrieben notwendig.

Aktuelles
...

Tarifrunde Textil und Bekleidung

Warnstreiks jetzt! - Tarifrunde ergebnislos abgebrochen!

29.01.2021 | Die Arbeitgeber legten ein indiskutables Angebot vor. Sie wollen mit Ruhe im Betrieb durch die Krise kommen. Etwas Angemessenes dafür geben wollen sie gleichwohl nicht.

Aktuelles
...

Tarifrunde Textil- und Bekleidungsindustrie

4 Prozent mehr: IG Metall startet in Tarifverhandlungen für westdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie

21.01.2021 | Gewerkschaft fordert Einkommenserhöhung um 4 Prozent, mindestens aber 100 Euro +++ Tarifverträge zur Altersteilzeit, Aus- Fort- und Weiterbildung sollen verbessert werden, auch Beschäftigungssicherung soll Thema sein +++ IG Metall Mitglieder sollen vom Tarifabschluss besonders profitieren

Aktuelles
...

Ortsfrauenausschuss

IG Metallerinnen spenden für die Kinderkrippe Regenbogen in Einbeck

10.12.2020 | Northeim / Einbeck - Seit fast 30 Jahren verteilen Frauen der IG Metall anlässlich des Internationalen Frauentages rote Rosen auf dem Einbecker Marktplatz und spenden Geld an eine Kinder- bzw. Jugendeinrichtung.

Aktuelles
...

ITGA: Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung in Niedersachsen

Tarifforderung steht! Mehr Geld und Generationenwechsel meistern

10.12.2020 | Die Tarifkommission hat entschieden und die Weichen für die Verhandlungen mit den Arbeitgebern gestellt. Der Fokus der Tarifrunde lautet: Mehr Geld und Generationswechsel meistern! Doch was fordert die IG Metall für die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben der ITGA im Detail?

Aktuelles
...

Pinnwand