IGM4you - erfolgreicher Kennlerntag

14.09.2012 | Was macht die IG Metall? Darüber konnten sich die Auszubildenden bei der Kennlernfete IGM4you in der Verwaltungsstelle ein kleinen Überblick machen.

Der Kennenlerntag der IG Metall-Jugend wurde mit viel Interesse aufgenommen

Auszubildenden, dual Studierende, Praktikanten und interessierte Jugendliche waren auf den Hof der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz in Northeim eingeladen. Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall präsentierte dort die vielfältigen Möglichkeiten, die die IG Metall für junge Menschen anbietet. Unter anderem informierte der OJA über die IG Metall, den Betriebsrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung, die Vertrauensleute, die Hans-Böckler-Stiftung, den Ortsjugendausschuss und zeigt auf, welche Aufgaben die Gremien haben.

Bei Grillwürstchen, Steaks und leckeren selbstgemachten Salaten konnten sich die Auszubildende aus den Betrieben Renold GmbH Einbeck, Dura Automotive Systems Einbeck GmbH, Pleissner Guss GmbH Herzberg, Novelis Deutschland GmbH Werk Göttingen, Robert Bosch Göttingen, Mahr GmbH Göttingen, Täfler Dransfeld, ETT-Verpackungstechnik GmbH Moringen und Wilvorst-Herrenmoden GmbH Northeim informieren.

Gruppen/Gremien, Aktuelles