Startseite

Meldungen

KFZ HANDWERKSZEITUNG

KFZ Handwerk Nr. 21

28.08.2014 | Kfz-Handwerk findet nicht genug Auszubildene. Immer mehr Kfz-Betriebe stolpern in das neue Ausbildungsjahr: Sie finden nicht genug Schulabgänger/-innen, für die dieses Handwerk attraktiv ist. Obwohl die Arbeitgeber keine Kosten und Mühen scheuen, um die Werbetrommel zu rühren. Offensichtlich reicht es nicht, den Lack zu polieren. Wichtiger ist, was sich dahinter verbirgt. Bei den Ausbildungsvergütungen, der Übernahme und dem beruflichen Aufstieg haben andere Branchen mehr zu bieten. Doch es ist nie zu spät.

Aktuelles
...

SENIORENARBEITSKREIS GÖTTINGEN

Besichtigung der Biogas Göttingen

07.07.2014 | Am 30. Juni 2014 besichtigte der Seniorenarbeitskreis Göttingen die Biogas Göttingen in Rosdorf in der Götzenbreite.

Aktuelles
...

TARIFERGEBNIS FÜR DAS METALL VERARBEITENDE HANDWERK NIEDERSACHSEN

Entgeltsteigerung in drei Schritten ab August 2014 erzielt

25.06.2014 | Hannover – Die Beschäftigten in den rund 1.900 Betrieben im Metall verarbeitenden Handwerk in Niedersachsen erhalten mehr Geld: Die Entgelte werden zunächst ab August 2014 um 1,8 Prozent angehoben.

Aktuelles
...

IG METALL-KINOSPOT

Neue Zeiten, Neue Fragen. Zusammen für neue Antworten

19.03.2014 | Muss ich immer 150 Prozent geben? Muss ich Friend vom Chef sein? Die Arbeitswelt setzt Beschäftigte vor immer neue Herausforderungen. Der Kinospot der IG Metall-Aktion "Neue Zeiten, neue Fragen. Zusammen für neue Antworten".

Aktuelles, Video
...

VIDEO

IG Metall erklärt: Was ist ein Betriebsrat?

21.01.2014 | Der Betriebsrat ist demokratisch gewählt und hat einklagbare Rechte. Ohne Betriebsrat sind die Arbeitsbedingungen schlechter und das Einkommen niedriger. Die IG Metall erklärt den Betriebsrat.

Aktuelles, Video
...
Sie sehen die Meldungen 1 bis 5 von 9
<< Erste < Vorige 1 2 Nächste > Letzte >>

Neue Büroöffnungszeiten

Ab sofort sind wir erreichbar:

Montag-Donnerstag
08.00-12.00 Uhr und
13.00-16.00 Uhr

Pinnwand