Alle Meldungen / Archiv

Exklusiv für IG Metall-Mitglieder

Neue CEBIT - frischer, intensiver und zum halben Preis

18.05.2018 | Am 11. Juni 2018 startet in Hannover die CEBIT 2018 - mit neuen Themen, neuen Formaten, frischer und intensiver. IG Metall-Mitglieder können das CEBIT-Dauerticket zum halben Preis erwerben (50 statt 100 Euro). <b> Ab dem 28. Mai verdoppelt sich der Preis.</b>

Austritt aus dem AG-Verband

Warnstreik bei der mts-Perforator in Walkenried

17.04.2018 | Die IG Metall hatte für Freitag, 13.04.2018 die Beschäftigten der mts-Perforator in Walkenried zum Warnstreik aufgerufen. Für die Beschäftigten der mts-Perforator war es ein Schock, als sie vom Betriebsrat informiert wurden, dass die Firma aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten ist und nach dem Willen der Geschäftsleitung die neu abgeschlossenen Tarifverträge nicht zur Anwendung kommen sollen.

Ortsfrauenausschuss

IG Metallerinnen spenden für "Münster-Minis"

10.04.2018 | Seit 30 Jahren verteilen Frauen der IG Metall anlässlich des Internationalen Frauentages rote Rosen auf dem Einbecker Marktplatz und spenden Geld an eine Kinder- bzw. Jugendeinrichtung.

Tarifrunde Metall verarbeitendes Handwerk

mehr Geld - mehr Selbstbestimmung - mehr Beiträge für die Rente

03.04.2018 | Metallhandwerk und Land- und Baumaschinentechnikerhandwerk zahlen zusätzlich in die gesetzliche Rente - Es gibt mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit

Tarifrunde Feinstblechpackungsindustrie

Deutlich mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit.

26.03.2018 | Das Tarifergebnis der Tarifrunde 2018 für die Feinstblechpackungsindustrie ist unter Dach und Fach.

Tarifrunde Feinstblechpackungsindustrie

Jetzt beginnt bei uns die heiße Phase: 6 % mehr Geld + mehr Zeit für Dich und Deine Familie

22.02.2018 | Der Startknopf ist gedrückt. Am 27. Februar um 13 Uhr beginnen die Tarifverhandlungen.

Ergebnis für Niedersachsen: Deutlich mehr Geld + verkürzte Vollzeit

20.02.2018 | Das Ergebnis der Tarifrunde 2018 für die 75.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ist unter Dach und Fach.

Pilot-Tarifabschluss in BaWü erzielt!

06.02.2018 | Ein starker Tarifabschluss: Mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit.

Die Produktion stand !

05.02.2018 | 15 Betriebe beteiligten sich im Bezirk an ganztägigen Warnstreiks

Auch in Südniedersachsen ganztätige Warnstreiks

01.02.2018 | Der Vorstand der IG Metall hat am 27.01.2018 beschlossen, in dieser Woche die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie zu ganztägigen Warnstreiks aufzurufen. Zuvor wurde die 5. Tarifverhandlung in Baden-Württemberg ergebnislos beendet.

Wir legen eine Schippe drauf: ab Mittwoch: Ganztägige Warnstreiks!

31.01.2018 | 16 Stunden wurden letzte Woche in der 5. Tarifverhandlung am 27. Januar 2018 in Baden-Württembert verhandelt - ohne Ergebnis.

Tarifrunde Holz und Kunststoff verarbeitende Industrie

4% mehr + 300 Euro

30.01.2018 | Für die rund 20.000 Beschäftigten der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie in Niedersachsen und Bremen gibt es zum 1. Mai mehr Lohn und Gehalt.

Zweite Warnstreikwelle mit Aktionstag in Einbeck vervollständigt

20.01.2018 | Mit einem Aktionstag beendeten Kolleginnen und Kollegen im Einbecker Raum eindurcksvoll die zweite Warnstreikwelle.

Aktionstag in Göttingen - zweite Warnstreikwelle rollt

17.01.2018 | Trotz Schnee und Eis nahmen heute 800 Kolleginnen und Kollegen aus 17 Betrieben am Aktionstag in Göttingen teil. Insgesamt haben sich am Warnstreik bis zum Mittag über 1000 Personen beteiligt, Spät- und Nachtschicht folgen noch.

26 000 beteiligten sich an Warnstreiks

17.01.2018 | Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie haben Bewegung in die Tarifrunde gebracht. In der 3. Tarifverhandlung für die 75 000 Beschäftigten der Metallindustrie Niedersachsen waren die Arbeitgeber erstmals bereit, über das Thema Arbeitszeit zu sprechen.

Auf in die zweite Warnstreikwelle - Aktionstag in Osterode gut besucht

16.01.2018 | 500 Teilnehmer fanden, trotz starkem Regen, den Weg nach Osterode.

3300 Beschäftigte in 27 Betrieben beteiligten sich in Süd-Niedersachsen-Harz an Warnstreiks

12.01.2018 | Sehr zufrieden ist die 2. Bevollmächtigte und Kassiererin Martina Ditzell mit dem Gesamtergebnis in dieser ersten Warnstreikwelle in der Region Süd-Niedersachsen-Harz

Auch heute vermehrt Warnstreiks in Süd-Niedersachsen-Harz

11.01.2018 | Rund 1000 Kolleginnen und Kollegen aus 11 Betrieben haben sich an den Warnstreiks beteiligt.

... und es geht weiter ...

10.01.2018 | Nach einigen Aktionen in der ersten Januarwoche sind diese Woche flächendeckend Warnstreiks angelaufen. Zehntausende Beschäftigte sind dem Aufruf der IG Metall bundesweit gefolgt.

Erste Warnstreikwelle rollt!

09.01.2018 | „Wir beginnen in Südniedersachsen und im Harz mit den Warnstreikaktivitäten in dieser Woche. Die Kolleginnen und Kollegen der Piller Group in Osterode machten den Anfang“, sagt der 1. Bevollmächtigte Manfred Zaffke.

Die IG Metall erhöht den Druck: Jetzt Warnstreiks!

02.01.2018 | Auf das "Angebot" der Arbeitgeber gibt es nur eine Antwort: Warnstreiks! Am 31. Dezember war die Friedenspflicht zu Ende. Ab Januar rollt die erste Warnstreikwelle.