Auch in Südniedersachsen ganztätige Warnstreiks

01.02.2018 | Der Vorstand der IG Metall hat am 27.01.2018 beschlossen, in dieser Woche die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie zu ganztägigen Warnstreiks aufzurufen. Zuvor wurde die 5. Tarifverhandlung in Baden-Württemberg ergebnislos beendet.

Zweite Warnstreikwelle mit Aktionstag in Einbeck vervollständigt

20.01.2018 | Mit einem Aktionstag beendeten Kolleginnen und Kollegen im Einbecker Raum eindurcksvoll die zweite Warnstreikwelle.

Aktionstag in Göttingen - zweite Warnstreikwelle rollt

17.01.2018 | Trotz Schnee und Eis nahmen heute 800 Kolleginnen und Kollegen aus 17 Betrieben am Aktionstag in Göttingen teil. Insgesamt haben sich am Warnstreik bis zum Mittag über 1000 Personen beteiligt, Spät- und Nachtschicht folgen noch.

Auf in die zweite Warnstreikwelle - Aktionstag in Osterode gut besucht

16.01.2018 | 500 Teilnehmer fanden, trotz starkem Regen, den Weg nach Osterode.

3300 Beschäftigte in 27 Betrieben beteiligten sich in Süd-Niedersachsen-Harz an Warnstreiks

12.01.2018 | Sehr zufrieden ist die 2. Bevollmächtigte und Kassiererin Martina Ditzell mit dem Gesamtergebnis in dieser ersten Warnstreikwelle in der Region Süd-Niedersachsen-Harz

Auch heute vermehrt Warnstreiks in Süd-Niedersachsen-Harz

11.01.2018 | Rund 1000 Kolleginnen und Kollegen aus 11 Betrieben haben sich an den Warnstreiks beteiligt.

... und es geht weiter ...

10.01.2018 | Nach einigen Aktionen in der ersten Januarwoche sind diese Woche flächendeckend Warnstreiks angelaufen. Zehntausende Beschäftigte sind dem Aufruf der IG Metall bundesweit gefolgt.

Erste Warnstreikwelle rollt!

09.01.2018 | „Wir beginnen in Südniedersachsen und im Harz mit den Warnstreikaktivitäten in dieser Woche. Die Kolleginnen und Kollegen der Piller Group in Osterode machten den Anfang“, sagt der 1. Bevollmächtigte Manfred Zaffke.