Ehrung langjähriger Mitglieder in Osterode

27.11.2016 | In einer Feierstunde ehrte die IG Metall an drei Samstagen im November zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Manfred Zaffke, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz sowie Martina Ditzell, 2. Bevollmächtigte, begrüßten die Jubilare und sprachen ihnen Dank für die jahrelange Treue aus.

Ehrung langjähriger Mitglieder in Göttingen

20.11.2016 | Fotos der Jubilarehrung in Göttingen

Ehrung langjähriger Mitglieder in Northeim

13.11.2016 | Fotos der Jubilarehrung in Northeim

Betriebliche Entgeltgleichheit

Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit

01.10.2016 | Am 14. Oktober 2016 ist der Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit, der Tag an dem Männer so viel Geld verdient haben wie Frauen im ganzen Jahr bekommen.

Heute Aktionstag in Göttingen

11.05.2016 | Aus dreizehn Betrieben in Südniedersachsen haben heute 1.600 Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit niedergelegt und sich an den Warnstreiks beteiligt.

Heute Aktionstag in Osterode

10.05.2016 | Aus elf Betrieben in der Harzregion haben heute 1.200 Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit niedergelegt und sich an den Warnstreiks beteiligt.

Eindrucksvolle Beteiligung beim Aktionstag in Einbeck

09.05.2016 | Mit einem Aktionstag in Einbeck vor der Fa. Renold hat die IG Metall die zweite Welle von Warnstreiks fortgeführt. Ca. 300 Beschäftigte von den Firmen Renold, Dura und Gattermann beteiligten sich an den Streiks.

Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

04.05.2016 | Weiter hohe Beteiligung an den Warnstreiks. Bis zum Ende der Nachschichten werden sich heute rund 1500 Kolleginnen und Kollegen aus 9 Betrieben an den Warnstreiks beteiligt haben, schätzt die 2. Bevollmächtigte Martina Ditzell.

Weitere Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie

03.05.2016 | Die Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie haben bisher kein verhandelbares Angebot unterbreitet. Vor diesem Hintergrund haben in den vergangenen Tagen mehr als 1.900 organsierte Beschäftigte in 16 Betrieben in Bereich der IG Metall Süd-Niedersachsen- Harz und Sachsen-Anhalt zeitweise ihre Arbeit niedergelegt.

Warnstreiks gehen weiter...

02.05.2016 | Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie kommen in Fahrt.
Es fanden weitere öffentlichkeitswirksame Warnstreiks am 2. Mai statt.

1 Mai

Hartmut Meine kritisiert Arbeitgeber auf Maikundgebung in Einbeck

02.05.2016 | Einbeck/Hannover – Die Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie haben bisher kein verhandelbares Angebot unterbreitet. Vor diesem Hintergrund haben in den vergangenen Tagen mehr als 4.700 Beschäftigte in 29 Betrieben in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zeitweise ihre Arbeit niedergelegt.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Wir lassen uns nicht täuschen! - Jetzt Warnstreiks!

29.04.2016 | Die Arbeitgeber haben in der dritten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen eine Alternative für ihr bisheriges Angebot vorgelegt: Es werden 2,1 Prozent in zwei Stufen für zwei Jahre geboten sowie eine Einmalzahlung von 0,3 Prozent für ein Jahr. Über einen Verzicht der Einmalzahlung soll im Betrieb verhandelt werden können.

Internationaler Frauentag

Unser Jahr hat 365 Frauentage

15.03.2016 | Unter dem Motto "Arbeit muss gerecht verteilt werden" verteilten am vergangenen Samstag IG Metall Frauen in der Fußgängerzone von Einbeck Rosen und Flugblätter, um auf den Internationalen Frauentag aufmerksam zu machen.