Startseite

Bildergalerien

Nach Datum filtern +X

Tarifrunde Textil- und Bekleidungsindustrie

Über 100 Bekleider/innen beteiligten sich am Warnstreik bei Wilvorst Herrenmoden GmbH

05.02.2019 | Auch in der zweiten bundesweiten Verhandlung für die Beschäftigten in der Textil- und Bekleidungsindustrie am 16.Januar 2019 in Neu-Ulm gab es keine Einigung. Der Forderungen der IG Metall für eine Entgelterhöhung um 5,5 Prozent für 12 Monate, eine Weiterführung des Tarifvertrags zur Altersteilzeit zu besseren Konditionen und Gespräche über Umwandlung von Geld in Zeit wurde von der Arbeitgeberseite ein Sparangebot gemacht. Erst soll es ein Nullmonat und dann für weitere 6 Monate eine...

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Textil- und Bekleidungsindustrie

Beste Stimmung beim Aktionstag in Nienburg

28.01.2019 | Mehr als 200 Beschäftigte sind dem Aufruf der IG Metall zum Aktionstag gefolgt und zogen am vergangen Samstag in einem Demonstrationszug durch Nienburg. Trotz Regen und Kälte war die Stimmung hervorragend. Bezirksleiter Thorsten Gröger sendete auf der abschließenden Kundgebung klare Botschaften Richtung Arbeitgeberseite: „Die Suppe, die sich die Arbeitgeber in der Verhandlung eingebrockt haben, die müssen sie jetzt schön selber auslöffeln“, betonte Gröger mit Blick auf mögliche Warnstreiks. An...

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Auch in Südniedersachsen ganztätige Warnstreiks

01.02.2018 | Der Vorstand der IG Metall hat am 27.01.2018 beschlossen, in dieser Woche die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie zu ganztägigen Warnstreiks aufzurufen. Zuvor wurde die 5. Tarifverhandlung in Baden-Württemberg ergebnislos beendet.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Zweite Warnstreikwelle mit Aktionstag in Einbeck vervollständigt

20.01.2018 | Mit einem Aktionstag beendeten Kolleginnen und Kollegen im Einbecker Raum eindurcksvoll die zweite Warnstreikwelle.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Aktionstag in Göttingen - zweite Warnstreikwelle rollt

17.01.2018 | Trotz Schnee und Eis nahmen heute 800 Kolleginnen und Kollegen aus 17 Betrieben am Aktionstag in Göttingen teil. Insgesamt haben sich am Warnstreik bis zum Mittag über 1000 Personen beteiligt, Spät- und Nachtschicht folgen noch.

Aktuelles, Bildergalerie
...