Jubilarehrung

Ehrung der Mitglieder für langjährige Treue

17.11.2015 | In einer Feierstunde ehrte die IG Metall letzten Samstag zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Martina Ditzell, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz, begrüßte die Jubilare und sprach ihnen Dank für die jahrelange Treue aus.

Horst Schmitthenner, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall in Frankfurt/Main, fand im Anschluss viele anerkennende Worte für die diesjährigen Jubilare in der IG Metall Süd-Niedersachsen-Harz. „Ihr zählt seit vielen Jahren zur Koalition der anständigen Leute. Die Organisation schuldet Euch Dank und Anerkennung für Eure Treue und Euer Bekenntnis zur großen IG Metall über ein ganzes Berufsleben hinweg.“

Die Jubilare, die im Freizeit In in Göttingen für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft in der IGM geehrt wurden, hätten die Gewerkschaft vor Ort hochgehalten und mit dafür gesorgt, dass auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bühne niemand an der IGM vorbei komme, wenn es um die Anmeldung, Durchsetzung und Verteidigung der Interessen von Arbeitnehmern, Rentnern und deren Familien geht.

Nach den Ehrungen verzauberte Mister LU die Gäste mit seiner Magic-Show.

Fotos: (c) Dietrich Kühne